Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA bringt Pac-Man World 3 : Anfang 2006 für 5 Plattformen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum 25. Geburtstag des Klassikers wird Electronic Arts das von Namco entwickelte 'Pac-Man World 3' Anfang 2006 in Europa auf den Markt bringen. Der Release ist für PC, PlayStation 2, Xbox, GameCube und PlayStation Portable geplant.

In 'Pac-Man World 3' wird aktuelles Plattform-Gameplay mit dem klassischen 'Pac-Man'-Spielprinzip verknüpft. Zu seiner Verteidigung hat Pac-Man einige Spezial-Fähigkeiten gelernt. Er kann nun seine Fäuste einsetzen, sich um Stäbe schwingen und an Wänden entlanglaufen. Fans der Serie werden sich zudem darüber freuen, dass auch die Geister Pinky und Clyde, die klassischen Gegner von Pac-Man, spielbar sein werden.

1980 erschien das erste 'Pac-Man'-Spiel und eroberte die Welt im Sturm. Seitdem gilt der hungrige gelbe Held als Symbol für die gesamte Videospiele-Kultur und war der Star in über einem Dutzend Videospielen. Zudem verwendeten unzählige Markenartikler sein Konterfei auf ihren Produkten. Pac-Man diente auch als Inspiration für Werke der zeitgenössischen Kunst wie z. B. Pop-Art Gemälden oder Popsongs.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel