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Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken

  • WiiU
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Toad-Depot

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht durch die Tür zu eurer Rechten und sprecht mit dem Vorarbeiter, der auf dem Stuhl sitzt. Er bietet euch den Farbstern des Levels bedingungslos an, weshalb ihr ihn nur noch nehmen müsst. Natürlich hat die Sache einen Haken, den ihr aber erst nach einer kurzen Reise begreift. Begebt euch zuerst nach Paprikaterie und betretet das Hotel. Redet als Erstes mit dem blauen Retter-Toad und sprecht anschließend mit dem Kellner zu eurer Linken, woraufhin ihr das Gebiet gleich wieder verlassen könnt.

Der Kellner hat einen Zug erwähnt, der sich beim Terrakotta-Tempel aufhalten würde. Geht entsprechend dorthin und redet mit dem Anführer der blauen Retter-Toads. Reist nach Port Prisma, geht in das Gebiet zu eurer Rechten und sucht die blauen Retter-Toads auf. Sofern ihr unserer Lösung gefolgt seid, solltet ihr alle 23 gefunden haben. Zur Sicherheit listen wir noch einmal sämtliche Standorte auf:

Der 1. Toad versteckt sich in der Holunder-Passage in einer Kiste, die ihr im im Lagerraum des Schiffes findet.

Der 2. Toad steckt in Kobalt-Kai eingequetscht zwischen einer Wand und einer gelben Kiste.

Der 3. Toad verkleidet sich in Kobalt-Kai als Snifit, den ihr bekämpfen müsst.

Der 4. Toad versteckt sich in Kobalt-Kai in einem Spind.

Der 5., 6. und 7. Toad trainieren in Kobalt-Kai in einem Fitness-Raum.

Die Toads 7 bis 18 verstecken sich in Kobalt-Kai in einem Lüftungsschacht.

Der 18. Toad steht in Kobalt-Kai im Gang neben den Zäunen.

Der 19. Toad versteckt sich in Kobalt-Kai in einem Pappkarton.

Der 20. Toad hängt in Kobalt-Kai an einer gelben Plattform.

Der 21. Toad ist in Kobalt-Kai in einem Geheimraum gefangen, nachdem er durch ein grünes Rohr gefluchtet ist.

Der 22. Toad befindet sich im Leuchtturm der Leuchtturminsel.

Der 23. Toad sitzt in der Paprikaterie.

Marschiert zurück zum Terrakotta-Tempel und wartet, bis der Zug losfährt. Sammelt den neuen Farbstern ein und begebt euch ins Toad-Depot. Sprecht mit dem Toad, der vor dem Gebäude steht, und geht anschließend zum Vorarbeiter. Er bittet euch die einzelnen Teile des Zuges zu finden und anzubringen.

Lauft zuerst nach links, bis ihr einen traurigen Toad seht, der an der Wand steht. Färbt das Plakat links daneben, woraufhin die Planzeichnung einer Lokomotive zum Vorschein kommt. Kehrt um und geht ganz nach rechts. Marschiert nach hinten zur Treppe und plättet die Fuzzys. Geht noch weiter nach hinten und bekämpft die Gratteriche, die sich im Wasserkessel befinden. Setzt entweder ein paar Sprung- oder Hüpfpuschen-Karten ein, damit sie euch nicht reihenweise eure Karten klauen. Betretet anschließend den Wasserkessel und lauft nach links, bis er am Zug angebracht ist.

Geht nach rechts und schlagt mit dem Hammer gegen die Vorderseite des Zuges. Daraufhin greifen euch ein paar Ninjis an, gegen die ihr entweder ein paar Sprung-Attacken einsetzt oder eine POW-Karte opfert. Springt aus dem Zug heraus, lauft erneut die Treppe hinauf und marschiert über die Kisten nach vorne. Schlagt nun von hier auf die Vorderseite des Zuges, um sie zu schließen, und springt zum Toad neben dem Schornstein. Sprecht mit ihm, färbt den Schornstein und zieht an ihm, woraufhin euch ein paar Fuzzys angreifen.

Hüpft zurück nach unten und geht in das Gebiet zu eurer Linken. Betretet das Häuschen im Hintergrund und kümmert euch um den Gratterich. Öffnet den linken und den mittleren Spind, um zwei Karten zu erhalten, aber lasst den rechten in Ruhe, in dem sich nur ein weiterer Ninji versteckt. Quetscht das Megafon zu eurer Rechten aus und geht die Treppe am Rand nach oben. Erledigt den nächsten Gratterich, schlagt mit dem Hammer gegen die drei Fragezeichenblöcke und verlasst das Häuschen durch die Tür zu eurer Rechten.

Lauft die Treppe hinauf, woraufhin ihr von einem Ninji attackiert werdet. Speichert anschließend ab und geht nach links. Betretet die Steuerkabine und kümmert euch um die Snifits, bevor ihr den Toad an der Scheibe einfärbt. Befehlt ihm anschließend, die Fahrerkabine direkt neben dem Wasserkessel abzusetzen. Marschiert wieder nach unten, springt auf die Fahrerkabine und hämmert gegen das nach oben gebogene Dachstück.

Kehrt zurück ins Häuschen und marschiert durch die Tür oben links. Erledigt den Ninji und betretet anschließend das Zugabteil. Ihr erleidet zwar etwas Schaden, aber der lohnt sich allein aufgrund der lustigen Sprüche der Toads. Geht anschließend nach draußen, springt auf den Zug und weicht den Schraubenschlüssel aus, die euch die Maulwürfe entgegen werfen. Sobald ihr das linke Ende des Zuges erreicht habt, springt ihr gegen den Fragezeichenblock und hüpft rasch auf den Boden, bevor die heruntergefallene Karte verschwindet.

Lokalisiert die Lore und färbt die Kiste vorne rechts, bevor ihr sie zerstört. Lauft weiter nach rechts, plättet den Shy Guy und hämmert das gekrümmte Gleis gerade. Kehrt zurück zur Draisine, springt auf sie und schlagt so lange auf den Hebel, bis der Tender zu eurer Rechten am Zug hängt. Lauft wieder die Treppe hinauf, marschiert über das Dach des Zuges und springt in den Tender. Schlagt gegen den Entfaltungsblock, springt auf ihn und begebt euch zur Treppe weiter hinten. Steigt sie hinauf und geht nach vorne. Hüpft auf die orangefarbene Rutsche und schlagt gegen die Kiste, vor die der Toad steht.

Lauft die Rutsche hinauf, bis ihr die Shy Guys erreicht, und redet mit ihnen. Daraufhin kullert ihr mitsamt den Kohlen in den Tender und müsst gegen die Shy Guys kämpfen. Aufgepasst. Sie tragen jeweils ein Stück Kohle über ihrem Kopf, das sie bereits im ersten Zug als Waffe einsetzen und bis zu 62 Kraftpunkte Schaden anrichten. Ihr könnt zwar versuchen die Kohle mit euren Angirffen kaputt zu machen, was aber sehr viel Kraft kostet und kaum bei allen Gegnern möglich sit. Besser ist es, wenn ihr zum Schutz eine Pieks-Helm-Karte oder eine Figuren-Karte einsetzt, die den Schaden für euch abfängt. Alternativ dazu könnt ihr auch einen POW-Block opfern, woraufhin die Shy Guys einen Zug lang außer Gefecht gesetzt sind.

Zieht nach dem Kampf den Toad aus der Kohle und freut euch über den funktionstüchtigen Zug.

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