Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pariah - Neues zum Release : Im Mai ist es soweit ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Neben Monoliths 'F.E.A.R.' und natürlich dem schon seit Jahren in Entwicklung befindlichen 'S.T.A.L.K.E.R.' ist das vergleichsweise unbekannte 'Pariah' eine der großen Shooter-Hoffnungen dieses Jahres. Und das wohl nicht zu unrecht, steckt doch hinter dem Spiel mit Digital Extremes ('Unreal Tournament 2003') ein in diesem Genre erfahrenes und erfolgreiches Entwickler-Team.

Nachdem in der Vergangenheit vor allem Meldungen zu den Features des Spiels veröffentlicht wurden, gibt es heute erstmals auch ganz konkrete Informationen zum Releasetermin des für PC und Xbox erscheinenden Titels: Ab dem 3. Mai soll das Spiel zumindest in Nordamerika in den Läden stehen; eine recht zeitnahe Veröffentlichung in Europa gilt jedoch als äußerst wahrscheinlich. Die einst ebenfalls angekündigte PlayStation 2-Version wird übrigens aller Voraussicht nach nicht mehr erscheinen - Grund dafür ist offenbar die mangelnde technische Leistungsfähigkeit von Sonys inzwischen leicht angegrauter Konsole.

'Pariah' versetzt euch in die Rolle von Dr. Jack Mason, der im Jahre 2520 auf der Erde abstürzt, die in den vergangenen 500 Jahren in eine Art Gefängnis umgewandelt wurde. Innerhalb von 16 Stunden muss er er den Planeten verlassen, um seine Heimat noch einmal gesund zu Gesicht bekommen zu können; viel Action ist also vorprogrammiert.

Kommentarezum Artikel