Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Perish : Mix aus Dark Souls & Spelunky auf Indiegogo gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der australische Indie-Entwickler Anthony Richard sucht derzeit im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo tatkräftige Spender für sein neues PC-Abenteuer Perish. Dabei handelt es sich laut eigenen Aussagen um eine Mischung aus Dark Souls und Spelunky. Die veranschlagten 1.500 US-Dollar wurden im Rekordtempo erreicht.

Perish ist dementsprechend ein Action-Adventure mit prozedural generierten Levels und Permadeath - wer stirbt, bleibt tot und muss neu anfangen. Die Kämpfe werden als anspruchsvoll beschrieben. Wie im großen Vorbild Dark Souls müsst ihr feindliche Hiebe blocken, Schwachstellen aufdecken und schließlich im richtigen Moment zuschlagen.

Ein Durchgang dauere ungefähr eine Stunde, wobei es nur beinharte Profis mit genügend Spielerfahrung bis zum Ende schaffen sollen. Im Spiel dürft ihr zwischen mehreren Klassen wählen. Zusätzliche Klassen können freigeschaltet werden. Die Kampagne startete erst gestern und das Ziel ist schon jetzt geknackt worden: 85 Unterstützer haben 1.900 US-Dollar gespendet. Der Titel soll noch dieses Jahr für PC, Mac und Linux erscheinen.

Perish - Indiegogo Trailer
Perish wird als Mischung aus Dark Souls und Spelunky beschrieben und sucht derzeit auf Indiegogo nach Spendern.

Kommentarezum Artikel