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Patch - Perry Rhodan: Operation Eastside : Neue Funktionen und mehr

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Zusätzliche Features
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Blues bei Sternenkarte aus-/einblenden:

Sobald Ihrem Volk Sonnensysteme mit Kolonien von Blues bekannt sind,
wurden diese bisher automatisch eingeblendet. Die Einblendung können
Sie nun manuell durch Drücken der Taste 'B' ausschalten. Nochmaliges
Drücken der Taste 'B' läßt die Blueskolonien wieder erscheinen.


Forschungskategorien für alle Kolonien global festlegen:

In der Kommandozentrale können Sie nun mit einer Taste alle(!) For-
schungsstätten auf allen(!) ihren Kolonien anweisen, nach einer be-
stimmten Kategorie zu forschen. Drücken Sie...

1 für Wohnraum
2 für Agrarwirtschaft
3 für Leichtindustrie
4 für Schwerindustrie
5 für Panzerung
6 für Schutzschirmgeneratoren
7 für Antriebe
8 für Waffensysteme

Wenn Sie möchten, können Sie danach - wie im Handbuch beschrieben -
die Forschungskategorie für einzelne Kolonien oder einzelne For-
schungsstätten wieder separat festlegen.

Entgegen der bisherigen Praxis greifen die Administratoren nun nicht
mehr bei der Bestimmung der Forschungskategorie ein (siehe unten).


Kampfablauf beschleunigen:

Der Kampf kann durch Drücken der Tab-Taste beschleunigt werden. Durch
nochmaliges Betätigen der Tab-Taste läuft der Kampf wieder in gewohnter
Geschwindigkeit.


Mehrere Kämpfe mit Beteiligung des Spielers:

Hier kam es zu Fehlern, die nun korrigiert sind.

In der rechten unteren Liste sind alle Kämpfe aufgeführt. Sie können
jederzeit zwischen den einzelnen Kämpfen hin- und herschalten und
jeden Zug manuell ausführen. Schalten Sie einen Kampf auf Automatik
und wechseln Sie zu einem anderen, läuft ersterer zeitgleich im Hinter-
grund ab. Einen auf Automatik geschalteten Kampf erkennen Sie an dem
zusätzlichen Hinweis: [A] (Sie können die Automatik auch wieder ab-
schalten und manuell in das Geschehen eingreifen.)

Indem Sie die Automatik-Schaltfläche mit der rechten Maustaste drücken,
werden alle Kämpfe auf Automatik geschaltet. Nochmaliges Drücken der
rechten Maustaste schaltet alle Kämpfe wieder in den manuellen Modus.


Gebäude entfernen:

Gebäude auf Planetenoberflächen können durch das gleichzeitige Drücken
der Strg-Taste (Ctrl-Taste) und der linken Maustaste gelöscht werden.
Dabei erfolgt keine Rückfrage, ob das Gebäude wirklich gelöscht werden
soll.



Fehlerbehebungen / Änderungen
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Folgende Fehler werden in diesem Update behoben.

Speicher:

Auf einigen Konfigurationen wurde nach jeder Runde Speicherplatz
reserviert und nicht wieder freigegeben. Dadurch wurde das Programm
kontinuierlich langsamer.


Kampfbildschirm geschlossen:

In einer bestimmten Konstellation von verschiedenen Kämpfen wurde der
Kampfbildschirm geschlossen, obwohl noch Kämpfe liefen.


Lange Rechenzeit bei Kämpfen:

Kämpfe, die ohne Ihre Beteiligung stattfinden, werden nun seperat
berechnet und die Wartezeiten dadurch drastisch reduziert.


Administratoren:

Die KI der Administratoren wurde verbessert. Grundsätzlich müssen
Sie jedoch darauf achten, daß sich Planeten zur Kolonisierung eignen.


Forschung der Administratoren:

Auf vielfachen Wunsch von Spielern wählen die Administratoren nun die
Forschungskategorie nicht mehr selbst. Die bei einer Kolonie festge-
legte Forschungskategorie bleibt also unverändert.


Angriffsstrategien der Computergegner:

Die KI wurde verbessert. Unter anderem sorgte ein Fehler dafür, daß
die Computergegner nach dem Aufeinandertreffen mit den Blues und der
erfolgreichen Erforschung eines Gegenmittels anschließend die "kon-
ventionelle" Forschung nicht mehr aufnahmen, so daß die Computer-
gegner im fortgeschrittenen Spiel wahrscheinlich für Sie keine
adäquaten Gegner mehr darstellten. Dies ist nun nicht mehr so.
Wenn Sie allerdings mit alten Spielständen von etwa Runde 400 und
mehr spielen, dürften die Computergegner Ihren Forschungsvorsprung
höchstwahrscheinlich trotzdem nicht mehr einholen.


Grafikkarten mit Riva128-Chipsätzen (z. B. Viper V330):

Auf dieser und anderen Grafikkarten mit Riva128-Chipsatz sprang der
Maus-Cursor im Abstand von 128 Pixel. Ein entsprechender Bugfix
sorgt dafür, daß nun auch diese Karten einwandfrei funktionieren.



Schalter
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Auf einigen älteren oder inkompatiblen Grafikkarten kann es vorkommen,
daß Operation Eastside Grafikfehler produziert oder die Maus fehlerhaft
angezeigt wird. Um auch mit solchen Grafikkarten spielen zu können,
haben wir einige Schalter (Switches) eingebaut.

Um Switches einzusetzen, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Erzeugen Sie ein Verweis (Link, Shortcut) auf die Datei Rhodan.exe.
2. Markieren Sie den Verweis mit der Maus, klicken Sie die rechte
Maustaste und wählen Sie in dem Kontext-Menü die Option Properties.
3. Im Feld Ziel (Target) ist der Pfad und Dateinamen auf Rhodan.exe zu
finden.
4. Hinter Rhodan.exe können Sie einen oder mehrere Schalter, jeweils
mit einem Leerzeichen getrennt, eingeben.

NOFLIP
Testen Sie diesen Schalter, wenn generell Grafikfehler auftreten.

WINMOUSE
Mit diesem Schalter wird die grafische Maus von Operation Eastside
abgeschaltet und der Windows-Cursor benutzt. Benutzten Sie diesen
Schalter, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Maus haben.

Sie können auch Schalter kombinieren.

Beispiele:
C:\EASTSIDE\Rhodan.exe WINMOUSE
C:\EASTSIDE\Rhodan.exe NOFLIP
C:\EASTSIDE\Rhodan.exe NOFLIP WINMOUSE

Dateiname: proe112d.zip
Dateigröße: 483 KB

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