News - Persona 5 : Atlus verkündet diesen Meilenstein

  • PS4
  • PS3
Von Kommentieren

Der Publisher Atlus hat einen Meilenstein für das Rollenspiel Persona 5 verkündet. Der Titel hat eine weitere Millionenmarke was die Verkäufe betrifft geknackt.

Das Rollenspiel Persona 5 hat einen Meilenstein erreicht. Die Gesamtverkäufe des Titels für PlayStation 4 und PlayStation 3 haben weltweit zwei Millionen Exemplare überschritten.

"Für unsere Firma war dies ein unglaubliches Jahr. Eines, das unsere Ambitionen für japanische Spiele im Westen abbildet. Wir befinden uns in Mitte eines enormen Wachstums – nicht nur im Westen. Dabei stellen die Verkaufszahlen von Persona 5 ein neues Level von Fan-Erwartungen für das Genre dar. Einst wurde Persona 5 noch als Nischenprodukt angesehen, jetzt ist er einer der wichtigsten Titel des Jahres. Das zeigt deutlich das große Interesse an dieser Spiel-Kategorie. Umso mehr freuen wir uns schon darauf, nächstes Jahr weitere fantastische Spiele zu liefern", kommentiert Naoto Hiraoka, Präsident & CEO von Atlus.

Persona 5 erzählt eine Geschichte, die für Anfänger und Fans der Reihe gleichermaßen geeignet ist. Es ist der erste veröffentlichte Teil nach der PS2-Generation. Der Soundtrack des Spiels stammt von Shoji Meguro, einem bekannten Acid-Jazz-Künstler. Persona 5 ist im Handel und als digitaler Download für die PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich.

Persona 5 - Accolades Trailer
Auch im Accolades-Trailer zu Persona 5 gibt es neben Spielszenen einige Pressestimmen zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel