Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantasy Star Online 2 : Free-to-Play auf der PlayStation Vita

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Phantasy Star Online 2 wird bekanntlich auch für die PlayStation Vita umgesetzt und sorgt dabei in Japan für ein Novum auf dem Handheld. Das Onlinespiel wird nämlich das erste namhaftere sein, das auf ein Free-to-Play-Modell auf der Vita setzt; das wurde nun offiziell bekannt.

Das Entwicklerteam hatte diese Information während einer Präsentation auf der kürzlich zu Ende gegangenen Tokyo Game Show geteilt, diese gelang aber erst jetzt übersetzt in westliche Gefilde. Doch damit nicht genug, auch Cross-Play gegen Spieler der PC-Version wird möglich sein, wenngleich dies auf bestimmte Bereich beschränkt sein wird.

Unklar ist gegenwärtig, ob die Vita-Version von Phantasy Star Online 2 auch im Westen kostenfrei spielbar sein wird, zumal SEGA eine Ankündigung der Handheld-Fassung im hiesigen Raum ohnehin noch schuldig geblieben ist.

Phantasy Star Online 2 - NA & EU Teaser Trailer
2013 soll der zweite Teil von Phantasy Star Online hierzulande erscheinen und ohne monatliche Kosten spielbar sein.

Kommentarezum Artikel