News - Phantasy Star Online auch mit PC-Usern spielbar : Spieler der GameCube-, Xbox- und PC-Version können gegeneinander spielen ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Für die Dreamcast ist 'Phantasy Star Online' schon seit langem erhältlich und in Kürze sollen auch die Next-Generation-Konsolen GameCube und Xbox sowie der PC mit dem einzigartigen Online-Rollenspiel beglückt werden. Entwickler Sonic Team gab nun bekannt, dass nicht nur Spieler der GameCube- und Xbox-Variante im Internet gegeneinander antreten können, sondern auch PC-Usern der Eintritt in die Konsolen-Onlinewelt gewährt wird. Somit sind schon drei Plattformen in dem Bund vereinigt! Da fehlt eigentlich nur noch die ehemalige Urversion auf der Dreamcast, die schon im Februar 2001 erschienen ist. Hier ist allerdings nicht klar, ob sich das Rollenspiel für Segas Konsole auch mit den drei Portierungen im Internet spielen lässt.

'Phantasy Star Online Version 2' für Nintendos GameCube soll laut der japanischen Videospielzeitschrift Dorimaga Ende Februar 2002 in Japan erscheinen, währenddessen die Xbox-Version aller Voraussicht nach zum Japan-Launch in den Regalen stehen wird. Japanische PC-Spieler dürfen sich hingegen schon seit dem 20. Dezember in den Onlinewelten von 'Phantasy Star Online' bewegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel