Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantom Dust : Nicht eingestellt, aber nicht aktiv in Entwicklung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hatte das Entwicklerstudio Darkside Games an einem Remake von Phantom Dust gearbeitet, ehe Microsoft dem Team das Projekt bekanntermaßen komplett entzog. Seither war unbekannt, wie es mit dem Spiel weiter geht, wenngleich Microsoft betonte, dass dieses nicht gänzlich eingestellt sei. Auf der E3 war der Titel dennoch nicht zu sehen; nun hat sich Marketing Head of Xbox, Aaron Greenberg, zum weiteren Schicksal des Spiels geäußert.

In einem Podcast von Gamertag Radio sagte Greenberg, das Projekt sei für Phil Spencer eine Herzensangelegenheit und man ergründe aktuell die Möglichkeiten, was man mit diesem langfristig anstellen könne. Und weiter: "Das Projekt ist nicht eingestellt. Wir haben aber aktuell auch kein aktives Entwicklungsstudio."

Kurzum: Phantom Dust liegt zumindest vorübergehend auf Eis und dürfte deshalb noch einige Zeit auf sich warten, wenngleich Microsoft versichert, dass es zumindest überhaupt noch kommen wird.

Phantom Dust - E3 2014 Reveal Trailer
Der Klassiker Phantom Dust wird auch für die Xbox One umgesetzt; hier gibt es erste Szenen im Trailer.

Kommentarezum Artikel