Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 3 : Neue Infos & EU-Termin zum Wii-U-Titel

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Nintendo-Direct-Konferenz wurde auch das kommende Pikmin 3 für die Wii U abermals vorgestellt. Dabei setzt Nintendo dieses Mal statt auf Olimar gleich auf drei Hauptcharaktere: Alph, Brittany und Charlie. Deren Planet geht langsam aber sicher das Essen aus, weshalb sich diese auf der Suche nach Nahrungsmitteln machen. Dabei landen sie auf einem fremden Planeten und treffen auf die Pikmin.

Die Level in Pikmin 3 sind in Tage aufgeteilt, ihr werdet aber auch vorherige Tage noch einmal laden können, um euch im jeweiligen Level zu verbessern, falls ihr das wünscht. Das Wii U GamePad wird in Pikmin 3 dagegen KopPad genannt. Darauf ist eine Karte des Gebiets zu sehen, das ihr gerade erforscht. Gleichzeitig sind auf dieser Karte auch die Pikmin und die Charaktere eingezeichnet. Via Touchscreen könnt ihr euch auf dieser Karte schnell bewegen.

Ansonsten wird es verschiedene Steuerungsmethoden geben. Mit dem GamePad oder Pro Controller könnt ihr Pikmin 3 im Stile des GameCube steuern, wer möchte kann aber auch auf Remote und Nunchuck zurückgreifen. Zu guter letzt wird auf dem GamePad auch das Off-TV-Feature unterstützt.

Letzte neue Info: Pikmin 3 wird laut Nintendo ab dem 27. Juli 2013 in Europa erhältlich sein. Damit kommen wir hierzulande wesentlich früher in den Genuss des Spiels, als die Amerikaner. In den USA wird Pikmin 3 erst ab dem 04. August 2013 zu haben sein (wir berichteten).

Pikmin 3 - Wii U Gameplay Trailer
In einem neuen Trailer zu Pikmin 3 gewährt euch Nintendo Einblicke in einige neue Spielszenen.

Kommentarezum Artikel