Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 3 : Wird für die Wii U entwickelt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Pikmin 3 ist einer der ersten großen Titel, der für die frisch präsentierte Nintendo-Konsole Wii U angekündigt wurde. Niemand Geringeres als Nintendos Denkfabrik Shigeru Miyamoto selbst, welcher die ersten beiden Teile produzierte, kündigte den dritten Teil der Serie gestern auf der E3 an.

Miyamoto offenbarte auch, dass Pikmin 3 ursprünglich für die Wii angedacht war, doch verschiebe man die Veröffentlichung nun auf die nächste Konsolengeneration. Laut Angaben des Entwicklers stünde das HD-Gewand dem Titel bedeutend besser, was der Grund für die Verschiebung sei.

Miyamoto: „Als wir an der Wii-U-Hardware arbeiteten und ich diese High-Definition-Grafik und diesen schönen Controller gesehen habe, bekam ich das Gefühl, dass ich Pikmin 3 dafür machen muss."

Zu einem Erscheinungstermin äußerte sich der Japaner aber noch nicht konkret. Jedoch gab Miyamoto an, dass die Grundstruktur des Spieles bereits stünde.

 

Pikmin 2 - Japanischer Debüt Trailer
In Japan wurde nun ein erster Trailer zu Pikmin 2 für die Wii veröffentlicht.

 

Kommentarezum Artikel