Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity 2 : Arbeiten am Sequel sollen zügig starten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das klassische Rollenspiel Pillars of Eternity ist annähernd fertiggestellt, Zeit also für Obsidian Entertainment, sich mit den nächsten Schritten danach zu beschäftigen. Auf dem Plan steht dabei definitiv ein Sequel zum RPG, wie CEO Feargus Urquhart gegenüber Polygon bestätigt.

"Eternity 2, das ist das nächste Ding. Vielleicht werden wir uns gegen Ende des Monats, Josh [Sawyer] und Adam [Brennecke], die Schlüsselfiguren des Teams, zusammensetzen", so Urquhart zum Thema.

Es gebe bereits eine Liste mit potentiellen Features in Pillars of Eternity 2, darunter auch neue Spielmechaniken. Man werde diese Dinge ausprobieren und die Arbeiten am Sequel so schnell es geht beginnen. Die Produktionsphase ist aber natürlich noch weit weg, so dass noch ein langer Weg zu gehen ist.

Pillars of Eternity wird ab dem 26. März 2015 erhältlich sein; bis dahin beschäftigt sich Obsidian natürlich erst damit, dem Titel den letzten Feinschliff zu verpassen. Für das Rollenspiel sind nach der Veröffentlichung außerdem diverse Erweiterungen geplant.

Pillars of Eternity - Pre-Order Gameplay Trailer
Der neue Trailer zu Pillars of Eternity zeigt neue Szenen aus dem Spiel.

Kommentarezum Artikel