Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity : Erweiterung bereits in Arbeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Woche erscheint das per Kickstarter finanzierte Rollenspiel Pillars of Eternity, doch auch darüber hinaus gibt es bei Entwickler Obsidian Entertainment schon Pläne. Während eines Reddit-AMA bestätigte Adam Brennecke nun, dass sich bereits eine Erweiterung zum Titel in der Mache befindet.

"Wir beschäftigen uns mit der Erstellung einer Erweiterung, die in etwa die gleiche Größe (was das Spielgebiet betrifft) hat, wie Tales of the Sword Coast", so Brennecke in Bezug auf das vergleichsweise herangezogene Add-on zu Baldur's Gate.

Weitere Details wollte der Entwickler noch nicht preisgeben, da sich das Add-on noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Ein kleines Team arbeite aber bereits an Gebieten und Spielumgebungen, während sich der Rest aktuell noch auf einen reibungslosen Start des Hauptspiels konzentriert. In den kommenden Monaten sollen weitere Details bekannt gegeben werden.

Auch ein Sequel zu Pillars of Eternity wurde bereits bestätigt.

PDXCon 2015 - Event-Bericht aus Stockholm (Extended Version)
David war auch in diesem Jahr wieder auf der PDXCon von Publisher Paradox Interactive. In diesem Jahr fand die Convention in Stockholm statt und David konnte sich gleich sieben Spiele ansehen, u.a. mit dabei waren Pillars of Eternity, Magicka 2 und Hearts of Iron IV:

Kommentarezum Artikel