News - Pillars of Eternity : Kartenspiel und Tabletop zum Rollenspiel in Arbeit

  • PC
Von Kommentieren

Das Universum des Oldschool-RPGs Pillars of Eternity wird sich offenbar nicht nur auf das Spiel selbst beschränken. Wie Obsidian-Chef Feargus Urquhart verrät, ist derzeit nicht nur eine Erweiterung in Arbeit, sondern darüber hinaus auch zwei weitere Projekte.

So befinde sich momentan sogar schon ein eigenes Kartenspiel zu Pillars of Eternity bei einem Dritthersteller in Arbeit, das demnächst auf Kickstarter zu finden sein soll. Laut Urquhart handele es sich dabei um ein spaßbringendes Spiel, für das sich vier Leute einfach zusammensetzen können, um eine Partie zu genießen - ein Sammelkartenspiel erwartet euch hier also nicht. Darüber hinaus gebe es bereits Pläne für einen Tabletop-Ableger des RPGs. Hierbei seien einige Fragen bezüglich der Regeln allerdings noch ungeklärt.

Pillars of Eternity erschien am 26. März 2015 für den heimischen PC.

Pillars of Eternity - Launch Trailer
Seit heute steht das klassische Rollenspiel Pillars of Eternity auf dem PC zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel