Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eternity : Keine Konsolen- oder Tablet-Pläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Project Eternity hat Obsidian Entertainment ein ein ambitioniertes Rollenspiel-Projekt in der Mache, das an die guten alten Zeiten erinnern soll. Allerdings werden dies ausschließlich RPG-Fans auf dem PC erleben dürfen, denn Pläne, den Titel auch für Konsolen oder Tablets umzusetzen, gebe es nicht.

Gegenüber GamesIndustry.biz bekräftigte Obsidians CEO Feargus Urquhart, dass Portierungen des Spiels für andere Plattformen nicht zu den erweiterten Zielen der Kickstarter-Kampagne zählen werden. "Nein, das [gemeint sind Portierungen als erweiterte Ziele bei Kickstarter] sind sie nicht. Es ist ein Spiel, das zurück zu den Wurzeln der großen Rollenspiele vergangener Tage geht und der Fokus eben dieser lag auf Tastatur und Maus. Das heißt nicht, dass Konsolenspiele nicht großartig sind, aber sie sind einfach anders", so Urquhart.

Beispielsweise habe seiner Zeit auch ein großer Unterschied zwischen Baldur's Gate: Dark Alliance für Konsolen und Baldur's Gate II für den PC bestanden. Halbe Sachen wolle man mit dem jetzigen Projekt jedenfalls nicht eingehen, entweder man gehe den einen Weg, oder den anderen. Man habe sich jetzt für den PC entschieden und diesen Weg wolle man richtig angehen, so Urquhart weiter.

Project Eternity - Debut Trailer
Aktuell werkelt Obsidian an einem neuen, noch namenlosen Rollenspiel-Projekt, welches hier vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel