Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pimp my Ride angekündigt : Mit Xzibit auf Tour ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Rostkarren auf Hochglanz tunen, das ist nicht nur des VW-Fahrers liebstes Hobby, sondern auch Thema der bekannten MTV-Sendung 'Pimp my Ride'. Wenn der erfolglose Rapper Xzibit vor der Tür steht, wird geschrien, gejubelt und getanzt - der Kamera zu liebe. Solche Glücksmomente soll der geneigte Xbox 360- und PS2-Spieler demnächst auch verteilen können.

Nach einer schwachen Handyportierung steht nun ein Titel vor der Tür, der für den Heimkonsolenmarkt konzipiert wurde. Zusammen mit Xzibit darf der Spieler dabei die Nuckelpinnen der Freunde nach Lust und Laune aufmotzen, um in der fiktiven Stadt mit dem unheimlich einfallsreichen Namen Pimp City die ein oder andere Runde drehen zu können. Beim Pimpen geht es aber nicht nach Schema F: Jeder potenzielle Gepimperte, dessen Wagen aufgebaut werden soll, hat entsprechende Vorlieben, die der Spieler bestenfalls erfüllen sollte. Je mehr sich die Realisierung des Umbaus mit der Vorstellung des Wagenbesitzers trifft, desto mehr Punkte erhält man. Dabei darf auch Ausgefallenes eingebaut werden: Vom Basketballkorb bis zum mechanischen Bullen ist alles dabei.

Anders als in der Serie, bearbeitet nicht nur eine Crew den Wagen. In einer frei-befahrbaren Welt muss der Spieler unter Zeitdruck von A nach B kommen und so alle Shops abklappern, die für das Tuning nötig sind. So finden sich in den Stadtteilen von Pimp City Lackierer, Karrosseriebauer und Felgenshops. Im Stile der ähnlichen MTV-Show 'Trick it Out' gibt es allerdings immer konkurrierende Tuner-Crews, die dem Spieler das Leben schwer machen wollen. Mit einer ähnlichen Aufgabe ausgestattet, versucht euer Rivale in der selben Zeit ähnliches - begegnet man sich auf den Straßen der Großstadt, kann es dabei auch mal unfreundlich werden. Rennfahrerqualitäten vorausgesetzt, kann man sich aus diesen Situation allerdings lösen.

Ein weiteres Gimmick ist das 'Ghost Ride: The Whip'-Mini-Spiel. Der Spieler muss über den Controller sein Alter Ego kontrollieren und zum Tanzen animieren. Wer das in der richtigen Reihenfolge macht, bekommt extra Kohle spendiert. Wer es jetzt nicht mehr erwarten kann, bis der Titel im Laden steht, muss sich allerdings noch gedulden. Laut Onlinehändler Amazon erscheint 'Pimp my Ride' am 15. März 2007.

Kommentarezum Artikel