Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PixelJunk 4am : Entwickler spricht über das Musik-Spiel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler von Q-Games haben uns im Zuge ihrer PixelJunk-Serie schon einige kuriose Download-Spiele beschert. Erst im Frühjahr dieses Jahres wurde PixelJunk Shooter 2 veröffentlicht und demnächst soll mit PixelJunk 4am bereits der nächste Streich folgen. Hierbei geht es um ein ziemlich abgefahrenes Musikspiel, das euch Visual Artist-Musician Baiyon vermutlich am besten erklären kann:

"4am repräsentiert genau die Stimmung und das Gefühl, das wir einfangen wollten. 4 Uhr morgens ist einfach eine magische Zeit: In den Clubs erreicht die Musik eine neue Ebene, sie geht viel tiefer und erscheint oft fern der Realität. PixelJunk 4am ist etwas völlig Einzigartiges, das noch nie zuvor versucht wurde – wir begeben uns also auf unbekanntes Terrain. Wir verwenden PlayStation Move auf eine ganz neue, experimentelle Weise, durch die die Spieler ihren eigenen Musikstil kreieren können. Und weil diese Musik live auf PSN gestreamt werden kann, haben die Leute außerdem die Möglichkeit, eine ganz neue Art der Online-Performance mit anderen zu teilen", so Baiyon im offiziellen PlayStation-Blog.

PixelJunk 4am - TGS 2011 Trailer
Das musikalische PlayStation-Move-Spiel PixelJunk Lifelike wurde im Rahmen der TGS nun in PixelJunk 4am umbenannt.

Kommentarezum Artikel