Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Darum funktioniert kein Cross-Plattform-Gaming

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass der Shooter PlanetSide 2 auf der PlayStation 4 andere Server erhält, als die PC-Spieler. Damit wird es auch kein Cross-Plattform-Gaming zwischen beiden Plattformen geben. Warum dem so ist, dazu hat sich nun Sony Online Entertainment in Person von Creative Director Matt Higby etwas genauer geäußert.

In einem Interview führte Higby aus, dass unter anderem der Update-Prozess auf der PlayStation 4 eine Rolle spiele. Möchte man einen Patch für die PS4-Variante veröffentlichen, so sei dies im Normalfall mit Verzögerungen verbunden. Unter anderem seien für das Aufspielen eines Updates zusätzliche Schritte nötig, um den jeweiligen Patch im PlayStation Network veröffentlichen zu können. Man könne deshalb die Server nicht für PC und PS4 gleichermaßen synchron halten, weshalb beide Plattformen auf eigene Server setzen werden.

Allerdings versuche man, immerhin Charaktere portabel zu machen. Sollte das besagte Feature tatsächlich umgesetzt werden können, dann könnt ihr euren jeweiligen Charakter zwischen PC- und PS4-Version hin und her transferieren.

PlanetSide 2 - Hossin Reveal Trailer
Ein nagelneuer Trailer zu PlanetSide 2 stellt euch erstmals Hossin genauer vor.

Kommentarezum Artikel