Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Darum sind die Free-to-Play-Spieler wichtig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sony Online Entertainment hat ja erst kürzlich das Free-to-Play-Modell bei Onlinespielen verteidigt, nun bricht man in Person von Chef John Smedley auch eine Lanze der Kostenlos-Spieler des derzeit erfolgreichen Online-Shooters PlanetSide 2.

Laut Smedley die Spieler, die den Titel ohne Zahlungen genießen, "genauso wichtig" wie die zahlrende Kundschaft. Wie der SOE-Chef bestätigt, würden derzeit nur rund zehn Prozent der Spieler des Shooters auch für Premium-Inhalte zahlen; 90 Prozent spielen den Titel tatsächlich als reinen Free-to-Play-Shooter.

Bei SOE sehe man es aber so an, dass die 90 Prozent der Spieler, die nichts an das Unternehmen zahlen, das Spiel spaßig und überhaupt erst spielenswert für die zahlende Kundschaft machen. Beide Gruppen seien somit "Inhalt für jede andere", weshalb auch die Kostenlos-Spieler für die Entwickler genauso wichtig seien.

Man schaue sich die Spielwelt hinsichtlich der Anzahl der Spieler an, die den Titel spielen und nicht hinsichtlich derer, die auch tatsächlich zahlen, so Smedley weiter. Abschließend prognostiziert der SOE-Frontmann, dass Free-to-Play- und Premium-Modell noch viele weitere Jahre nebeneinander exisiteren werden.

PlanetSide 2 - New Conglomerate Trailer
Im letzten der drei Videos stellt sich die letzte übrig gebliebene Spielpartei aus PlanetSide 2 vor.



Kommentarezum Artikel