News - PlanetSide 2 : Modifikationen nicht gestattet

  • PC
Von Kommentieren

Letzte Woche startete der MMO-Shooter PlanetSide 2, in dem sich tausende Spieler um die Herrschaft über ganze Kontinente bekriegen. Wer den Titel bereits spielt und den Gedanken hegt, vielleicht mal eine Modifikation für die Benutzeroberfläche zu entwickeln, sollte das ganz schnell wieder vergessen. Wie Sony Online Entertainment nun im offiziellen Forum verkündete, sind sämtliche Modifikationen des Clients nicht erlaubt und führen zum Bann und zur Löschung der eigenen Charaktere.

Grund für diese strenge Politik ist, dass der Entwickler alle Schlupflöcher für Cheater dicht halten will. "Wir können da keine Ausnahmen machen", heißt es. "Wir verstehen, dass es relativ harmlose Anwendungen gibt, die in diese Kategorie fallen, aber wenn wir diese erlauben würden, würden diese einfach als Vorwand von Spielern genutzt werden, die versuchen zu cheaten."

PlanetSide 2 - Launch Trailer
Passend zum Start der Vollversion von PlanetSide 2 gibt es auch einen obligatorischen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel