Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : PS4-Launch in Europa missglückt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der PlayStation-4-Launch des Free-to-Play-Shooters PlanetSide 2, der eigentlich gestern erfolgen sollte, verlief alles andere als nach Plan. Bereits nach kurzer Zeit wurden sowohl die Europa-, als auch die US-Server vom Netz genommen. Während der Titel in Nordamerika aber bald darauf wieder spielbar war und man sich "nur" über instabile Verbindungen ärgern musste, sind die europäischen Server immer noch offline.

Andy Sites von Entwickler Daybreak Games hält via Twitter über die Problemlösung auf dem Laufenden. Nach aktuellstem Stand sollen jetzt auch die nordamerikanischen Server vorübergehend komplett vom Netz genommen werden. Ein Ende der europäischen Server-Problematik ist noch nicht in Sicht. Laut Sites könnten Verbuchungsprobleme beim Kauf der sogenannten "Battle Coins", der In-Game-Währung, die Ursache für die Server-Schwierigkeiten sein.

PlanetSide 2 - PS4 Launch Trailer
Auch anlässlich der Veröffentlichung von PlanetSide 2 für die PS4 gibt es natürlich einen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel