Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : SOE bannt mehrere Spieler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Onlinespiele haben seit jeher auch mit Hackern und Cheatern zu kämpfen, die immer wieder von den Machern mit einem Bann versehen und vom Spiel ausgeschlossen werde. So geschehen nun auch beim Online-Shooter PlanetSide 2, wie SOE-Boss John Smedley nun via Twitter bestätigte.

Demnach habe man "ein ganzes Bündel von Idioten" vom Spiel ausgeschlossen. Darunter sollen auch zwei Spieler gewesen sein, die bereits satte 300 Stunden im Spiel verbrachten hätten; einer davon habe gar 230 US-Dollar optionaler Zahlungen in den Titel gesteckt, so Smedley weiter. Dieses Geld ist dank des Verstoßes gegen die Richtlinien nun futsch.

Laut Smedley habe man derzeit in erster Linie mit zahlreichen Aimbots zu kämpfen, die für den Shooter in Umlauf seien. Der SOE-Chef will seiner Linie auch künftig treu bleiben und die Spielwelt frei von Cheatern halten.

PlanetSide 2 - Ultimate Empire Showdown Trailer
Mal wieder neues Material zum MMO-Shooter aus dem Sony Online Entertainment.

Kommentarezum Artikel