Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Soll bis zum Jahr 2025 am Markt sein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sony Online Entertainment, kurz SOE, hat mit seinem neuesten Mehrspieler-Shooter PlanetSide 2 offensichtlich Großes vor. So äußerte sich der Präsident des Studios, John Smedley, in einem Blog-Eintrag nun zu den Zukunftsplänen mit dem MMOFPS - wobei Zukunft nicht unbedingt als eng zu fassender Begriff anzusehen ist.

Smedley im Blog: "Wir haben Spiele, die seit über 13 Jahren laufen. Deshalb schauten wir, als wir PlanetSide 2 machten, nicht darauf, wie es im Jahr 2012 ist. Wir denken über ein Spiel nach, das wir planmäßig bis 2025 am Laufen halten wollen."

Den ambitionierten Plan hat SOE aber natürlich noch nicht für die nächsten 13 Jahre bis ins Detail ausgearbeitet; vielmehr habe man konkret derzeit einen Plan für drei Jahre parat, und der soll ziemlich groß ausfallen. Dabei wolle man aber auch auf das Feedback der Spieler achten und gegebenenfalls Änderungen basierend darauf noch berücksichten. "Wir glauben, dass wir einige 'Killer-Ideen' haben, aber die Spieler haben auch einige ziemlich gute", so Smedley weiter.

Zu den Plänen des Entwicklerstudios gehören aktuell im Besitz der Spieler befindliche Basen, die auf leeren oder teilweise leeren Kontinenten errichtet werden können, abbaubare Ressourcen, Wasser zwischen Kontinenten, zahlreiche neue Vehikel und Waffen, NPC-Gegner und -Armeen, unterschiedliche Wetterbedingungen und eine Mac-Version.

PlanetSide 2 - Launch Trailer
Passend zum Start der Vollversion von PlanetSide 2 gibt es auch einen obligatorischen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel