Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Sanhok Event Pass: Das steckt dahinter!

  • PC
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

PUBG Corp. geht mit PlayerUnknown's Battlegrounds neue Wege und hat den neuen Event Pass angekündigt. Dabei orientiert man sich auch am großen Konkurrenten Fortnite.

Mit dem Event Pass bedient man sich an einem Konzept des großen Konkurrenten Fortnite. Über das neue System werdet ihr kosmetische Gegenstände im Battle-Royale-Shooter PUBG freischalten können, unabhängig vom Crate- und Key-System. Nur über dieses konnte man bislang Gegenstände freischalten und man betont, dass sich eben jenes "extrem zufriedenstellend" anfühle kann, wenn man seltene Gegenstände erlangt.

Allerdings habe man beim Entwickler auch realisiert, dass man mit dem bisherigen System dem Großteil der Spieler nicht gerecht zu werden scheint. Das Ergebnis ist daher nun ein neues Event-Pass-System, das sich mit dem Battle Pass aus Fortnite vergleichen lässt. Dadurch werden nicht nur Probleme mit dem Fortschrittssystem in PUBG angegangen, Spieler bekommen auch regelmäßiger kosmetische Gegenstände an die Hand.

Den Anfang wird der Sanhok Event Pass machen, der mit der Map am 22. Juni 2018 verfügbar sein soll und kosmetische Gegenstände rund um die neue Dschungelkarte bieten wird. Wer den Pass kauft, bekommt ein Fortschrittssystem bestehend aus mehreren Missionen, die euch entsprechende Belohnungen bieten. Kostenpunkt: 10 Dollar. Wollt ihr nur fünf Level innerhalb des Pass kaufen, reichen auch 5 Dollar aus.

Der Sanhok Event Pass ist dann bis zum 21. Juli 2018 zu haben und besteht aus 30 Level mit täglichen, wöchentlichen und kartenspezifischen Missionen. Nur Käufer des Event Pass erhalten dabei auch die Sanhok-Missionen, die exklusive Outfits und einen Dschungel-Skin für die SCAR-L freischalten. Auch Spieler ohne Pass können Erfahrungspunkte (2XP für fünf überlebte Minuten in einem Match, maximal 80 pro Tag) sammeln, nur im Event Pass gibt es aber die Sanhok-Missionen und die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten (4XP pro 5 Minuten).

Insgesamt gibt es 30 Belohnungen zu verdienen, eine für jedes erreichte Level. Waffen-Skins, Kleidung, Accessoires - die Auswahl fällt größer aus. Einige davon werden nur während des Event-Zeitraums verfügbar sein, unabhängig davon, ob ihr den Event Pass habt oder nicht. Auch die zeitlich nicht begrenzten Items sind aber für Nicht-Inhaber des Passes nur temporär, während Käufer des neuen Dienstes dauerhaft in den Genuss dieser Items kommen.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Welcome to PUBG Mobile 0.6.0 Trailer
Das Update bringt eine First-Person-Perspektive, einen neuen Spielmodus und mehr.

Kommentarezum Artikel