News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Version 1.0 auf der Xbox One erhält Termin

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Auf dem PC ist die Version 1.0 von PUBG seit Ende letzten Jahres erhältlich, auf der Xbox One hingegen noch nicht. Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern, wie Microsoft nun bestätigte.

Im Rahmen der Sonderausgabe von "Inside Xbox" anlässlich der gamescom 2018 in Köln zeigte Microsoft ein zehnminütiges Video, das die Entwicklung von PUBG bis hin zur Version 1.0 thematisierte. Im Zuge dessen gab man nun auch den Veröffentlichungstermin der fertigen Spielfassung auf der Xbox One bekannt.

PUBG 1.0 soll demnach ab dem 04. September 2018 auf der Microsoft-Heimkonsole zu haben sein; zu diesem Termin wird also das Game-Preview-Programm offiziell verlassen. Mit der neuen Version erhält auch die Team-Deathmatch-Variante "War Mode" Einzug auf der Xbox One.

Auch die kleinere Dschungelkarte Sanhok, die auf dem PC seit Juni verfügbar ist, ist dann auf der Xbox One spielbar. Außerdem wird eine Ingame-Währung eingeführt, mit der ihr kosmetische Gegenstände oder auch den Event Pass: Sanhok erwerben könnt. Weitere Details diesbezüglich folgen später.

Wer eine Retail-Version von PUBG auf der Xbox One erwirbt, der hält den DLC "Xbox #1.0/99", welcher einige Xbox-spezifische Gegenstände umfasst. Der DLC soll für begrenzte Zeit auch für die digitale Variante zur Verfügung stehen. Achievements werden übrigens aus der Game-Preview-Version übernommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel