Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gericht verbietet Messiah-Chip : Mod-Chip darf nicht verkauft werden ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wer sich schon immer über die Benachteiligung der europäischen Spielerzunft in Bezug auf Releasetermine aufregte, konnte in Vergangenheit auf sogenannte Mod-Chips zum Beispiel für die PlayStation 2 zurückgreifen, welche es dem User erlauben, Importe aus aller Welt auf der heimischen Konsole abzuspielen. Damit dürfte in Zukunft allerdings Schluss sein, da Kläger Sony vor einem britischen Gericht gegen die Entwickler der 'Messiah'-Chips Recht bekam. Somit darf das kleine Modul nicht mehr verkauft werden, da sonst gegen Sonys Kopierschutz verstoßen werden würde.

Channel Technology Verteidiger begründete seine Verteidigung damit, dass private Kopien für den eigenen Gebrauch durchaus legal sein. Somit könnte der Benutzer auch in den Genuss von Importspielen kommen, was wiederum eine Chance für unabhängige Entwickler auf dem Markt darstellen würde, der bisher monopolistisch von Sony-lizenzierten Titeln beherrscht wird.

Kommentarezum Artikel