Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Doch keine Preissenkung? : SCEA-Chef zufrieden mit dem derzeitigen Preis ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie jedes Jahr machten wenige Monate vor der E3 die ersten Gerüchte über mögliche Preissenkungen der aktuellen Konsolen die Runde. 2002 gaben sogar alle drei Hersteller neue Preise für ihre Geräte bekannt. Kommende Woche nun sollen PlayStation 2 und Xbox auf 149 US-Dollar und der GameCube sogar auf 99 US-Dollar gesenkt werden, so hörte man. Doch Sony will offenbar nicht mitziehen.

In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters berichtete Kaz Hirai, der Präsident von Sony Computer Entertainment of America, zufrieden mit dem derzeitigen Preis der PlayStation 2 zu sein, was aufgrund der hohen Verkaufszahlen natürlich auch verständlich ist. Dass diese Aussage auch Europa betrifft, gilt jedoch als unwahrscheinlich: Hier kostet die Konsole nachwievor 249 Euro und ist somit 50 Euro teurer als Microsofts Xbox und liegt sogar 44 Euro über dem US-Preis der PlayStation 2.

Kommentarezum Artikel