Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Meldung über defekte PS2 : Schon wieder Probleme um Sonys Hardware ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nachdem es einige Probleme mit vereinzelten defekten PlayStation 2 Konsolen zum US- und Europa-Start gab, trafen nun im Zusammenhang mit dem Release vom Racinghit 'Gran Turismo 3' in Japan bei Sony erneut Beschwerden ein.

Sony Japan erhielt Anrufe von dutzenden verärgerter Kunden, die glaubten, ihr jüngst erworbenes 'Gran Turisnmo 3' sei defekt. Doch Wahrheit liegt das Problem laut Sony nicht an den Spiel-DVDs, sondern an der PlayStation 2 selbst. Der Fehler sei bei der DVD-ROM-Linse zu suchen, die bei einigen PS2-Besitzern durch Staub und falschem Reinigungsmittel beschädigt wurde und so Spiele auf DVD nicht mehr richtig lesen kann. Scheinbar ist gerade 'Gran Turismo 3' sehr empfindlich auf unreine oder beschädigte PS2-DVD-Linsen. Sony offeriert nun betroffene Konsumenten in Japan, dass sie ihre PlayStation 2 für etwa eine Woche einschicken und für 9000 Yen (165 DM) den defekten Hardwareteil austauschen lassen. Ob nur japanische PS2-Konsolen eine bestimmte Baureihe oder alle Geräte von diesem Problem betroffen sind, ist noch unbekannt.

Kommentarezum Artikel