Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Sony kündigt überarbeite Version an : SCPH-50000 bietet ein verbessertes DVD-Laufwerk ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Überraschende Mitteilung von Sony: Wie der Elektronikkonzern heute bekannt gab, wird man für den japanischen Markt eine überarbeitete Version der PlayStation 2-Konsole auf den Markt bringen. Während am Gehäuse des Geräts keine Änderungen vorgenommen wurden, soll die SCPH-50000, so die offizielle Typbezeichnung der Konsole, mit einem um 30 Prozent gesenkten Geräuschpegel und einem verbesserten DVD-Laufwerk, das auch DVD-R/-RW- und DVD+R/+RW-Medien wiedergeben kann, überzeugen.

Einziger Wehrmutstropfen: Die i.Link-Buchse, mit deren Hilfe es möglich war, mehrere Konsolen miteinander zu vernetzen, fiel aus Kostengründen dem Rotstift der Entwickler zum Opfer. Die neue Version der PlayStation 2 wird am 15. Mai zum Preis von umgerechnet etwa 193 Euro auf den Markt kommen. Ob das Gerät auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

Kommentarezum Artikel