News - Umfrage zur Onlinefähigkeit der PS2 in Japan : Sony hat ein Problem ...

  • PS2
Von Kommentieren
Sega hat es vorgemacht, Sony will es nachmachen! Die Rede ist von der Onlinefähigkeit der PlayStation 2. Wir Mitteleuropäer und die Kollegen in den USA freuen uns schon wie ein Christkind auf den kommenden Internetzugang der PlayStation 2. Aber was ist mit den Japanern? Die sollen nämlich laut einer Umfrage des Internetportals Yahoo kein Interesse an dem Breitbandinternet-Zugang ihrer PlayStation 2 haben.

Demnach sind ganze 54 Prozent der befragten Japaner nicht an Sonys konsolenbasierendem Netzwerk interessiert. 40 Prozent wussten ja nicht einmal, was es mit dem PlayStation 2-Bündel aus Festplatte und Modem auf sich hat! Die meisten Befragten würden dabei auf den Internetzugang ihres PCs zurückgreifen, bevor sie sich einen Internetanschluss für die PlayStation 2 anschaffen.

Damit die Japaner mit ihrer PlayStation 2 Online gehen können ging Sony vor kurzem eine Kooperation mit dem japanischen Telekommunikationsunternehmen NTT ein. Sollte das Netz wie geplant im Frühjahr 2002 online gehen, so wird der User neben Onlinespielen auch von zuhause aus Shoppen oder Geldgeschäfte durchführen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel