Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 : Sony stellt Produktion endgültig ein

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Während sich die aktuelle Konsolengeneration um PlayStation 3 und Xbox 360 langsam zum Auslaufmodell entwickelt und die Nachfolger schon in Planung sind, hat Sony dennoch bislang weiterhin an der PlayStation 2 festgehalten und die betagte Konsole weiter auf den Markt gebracht. In Anbetracht des Alters - die PlayStation 2 kam immerhin bereits am 04. März 2000 in Japan erstmalig auf den Markt - ist der nun folgende Schritt aber die logischer Konsequenz.

Sony gab nämlich bekannt, dass man ab sofort keine neuen Einheiten der PlayStation 2 mehr produzieren wird, womit sich zumindest diese Ära wohl dem Ende entgegen neigt. Über 154 Millionen Einheiten der Plattform wurden seit der Veröffentlichung an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht, einige dürften sich noch dazu gesellen. Auch wenn nämlich keine neuen Konsolen mehr hergestellt werden, so dürften noch zahlreiche Exemplare bereits fertiggestellt sein und im Handel auf neue Besitzer warten. Eine Anzahl in diesem Zusammenhang wurde jedoch nicht genannt.

Kommentarezum Artikel