Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Beeindruckende Zahlen : Weltweit 90 Millionen Mal verkauft ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In einer Pressemitteilung gab Sony aktuelle Zahlen rund um die PlayStation 2 bekannt. Demnach wurde die erfolgreiche Konsole seit dem Verkaufsstart am 02. Juni 2005 weltweit 90 Millionen Mal abgesetzt - darunter 32,48 Millionen Stück in Europa. Daneben sorgen bisher 5000 erschienene Spiele, von denen 800 Millionen Einheiten verkauft wurden, für reichlich Auswahl. Im Rekordjahr 2004 erreichte der Absatz von Spielen die Marke von 252 Millionen ausgelieferter Titel.


Nach Veröffentlichung der ersten PlayStation 2 am 04. März 2000 trug in der Folgezeit vor allem die seit November 2004 im Handel erhältliche Slim-Line-Version zu einer gesteigerten Popularität der PlayStation 2 bei. Allein im vergangenen Geschäftsjahr konnte Sony davon 16,17 Millionen Exemplare absetzen.

Kommentarezum Artikel