Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Senkt Sony den PlayStation 2-Preis? : Xbox überholt die PS2 ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Sony muss sich an eine neue Situation gewöhnen: Die Verkaufszahlen der PlayStation 2 steigen nicht mehr stetig an wie in den Vorjahren, sondern sind inzwischen offenbar rückläufig. Im April könnte Microsofts Konsole den Sony-Konkurrenten Analysten zufolge sogar um rund ein Drittel in Nordamerika überholen. Zudem rechnet Sony selbst für das kommende Geschäftsjahr mit einem Rückgang um etwa 30 Prozent. Die Folge: eine Preis-Senkung.

Obwohl die Xbox seit einigen Wochen nur noch 149 US-Dollar (in Europa: 179,99 Euro) kostet, verlangt Sony für die PlayStation 2 noch immer 179 US-Dollar (in Europa: 199,99 Euro). Während Microsoft seinen Xbox-Preis vorerst voraussichtlich halten will, ist inzwischen davon auszugehen, dass Sony auf der E3-Messe im Mai den Preis für die Konsole ein weiteres Mal nach unten korrigieren wird - mindestens auf das Niveau der Xbox.

Kommentarezum Artikel