Special - PS2 - Special: Gerüchte über und Probleme mit der PlayStation 2 - wir klären auf : Special

  • PS2
Von Kommentieren

Bei solch einem riesigen Erfolg bleiben auch kritische Stimmen nicht ungehört. Kritiker und natürlich auch die Konkurenz warteten auf Fehler in Sonys Plänen und Schwächen der Hardware. Wie viele von euch wissen, lief nicht alles reibungslos und fehlerfrei. Wir haben in diesem Teil des Specials alle Gerüchte und Probleme rund um die PlayStation 2 und deren Software-Titel zusammengetragen und klären euch - sofern bekannt - über die interessanten Hintergründe auf.

1. Korrupte Speicherkarten
Eines der ersten bekannten Probleme, die aus Japan berichtet wurden, bezog sich auf die neuen 8-MB-Speicherkarten. In Zusammenhang mit einigen Spielen, wie 'Ridge Racer V' kam es zu korrupten Spielständen oder ganzen Löschungen. Sony reagierte schnell und zog die Speicherkarten zurück - neue folgten später. Über die Hintergründe wurde nie so richtig aufgeklärt, aber dieses Problem ist mittlerweile völlig behoben.

2. PSone-Kompatibilität
Wenn ihr den ersten Teil bereits gelesen habt, dann wisst ihr schon, dass die PlayStation 2 rein technisch in der Lage ist, alle PSone-Titel in aufgewerteter Form wiederzugeben. Aber bereits im Vorfeld wurden Stimmen seitens der Presse laut, dass einige Titel nicht laufen würden. Für eine Woche wurde diese Tatsache riesig aufgebauscht und letztlich sind es nicht einmal 30 Spiele, die überhaupt nicht oder nur fehlerhaft mit der PlayStation zusammenarbeiten. Gründe hierfür sind die bösen Programmierer, die vorgegebene Standards nicht eingehalten hatten.

Hier eine Liste inkompatibler Spiele:
- 'Artdink Best Choice Susume Pirate'
- 'Bokujou Monogatari: Harvest Moon'
- 'Densha Daisuki'
- 'Dokapon!' (alle Versionen)
- 'Dragon Beat'
- 'East Asia Plan Shooting Battle 1'
- 'Fishing Road'
- 'Formula One 99'
- 'Gallop Racer'
- 'Gallop Blood Master'
- 'Gradius Deluxe Pack'
- 'Hello Kitty's Cube De Cube'
- 'Idol Promotion Suzuki Yumie'
- 'Konya Mo Senryou 2000'
- 'Monster Farm' (alle Versionen)
- 'Music School Kana Deru 2'
- 'Namco Museum Encore' (alle Versionen)
- 'Not Treasure Hunter'
- 'Oumiya Treasure Tension'
- 'Susume Pirate'
- 'Vap Best Thanks 1800 Oumiya Treasure Tension'
- 'Virtual Pro Wrestling V'
- 'Virtual Pro Wrestling VI'
- 'Virtual Pachislo EX'
- 'Wing Commander III'

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel