Special - PS2 - Special: Die Demo-Disc - das ist dabei : Special

  • PS2
Von Kommentieren

Wir gehörten zu den Ersten, die in Erfahrung bringen konnten, welche Demos auf der mitgelieferten CD enthalten sein werden. Der Hammer - darauf sind unter anderem eine Programmiersprache und interessante Movies enthalten.

Dass eine Demo-Disc bei der europäischen PlayStation 2 mitgeliefert wird, wussten wir schon etwas länger. Und wir berichteten auch bereits Mitte Oktober davon, dass eine spielbare Version von 'FIFA 2001' enthalten sein wird. Nun kennen wir die kompletten Inhalte, die da wären:

 

Spielbar:
'FIFA 2001' (Sport, EA)
'SSX Snowboard Supercross' (Sport, EA)
'Wild Wild Racing' (Rennspiel, Rage)

Videos:
'Dead or Alive 2' (Beat-'em-up, SCEE)
'Fantavision' (Knobelspiel, SCEE)
'International Superstar Soccer' (Sport, Konami)
'Ridge Racer 5' (Rennspiel, SCEE)

Extras:
'YABASIC'
'Find My Own Way'
'Attract mode'
'Intro video'
'Credits movie'

'YABASIC' steht für 'Yet Another Basic' und ist eine Programmiersprache, mit welcher ihr kleinere Applikationen schreiben könnt. Es handelt sich dabei um eine recht einfache BASIC-Variante, wie sie manche von euch noch aus der PC-DOS-Zeit kennen. Zu Eingabe der Befehle wird auch eine Tastatur unterstützt.

'Find My Own Way' ist eine Art Technologie-Demo, bei der zu diversen Soundtracks in Echtzeit schöne 3D-Grafikmuster erzeugt werden. Der 'Attract Mode' wählt sich per Zufallsprinzip ein beliebiges Demo oder Movie aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel