Special - PS2 - Special: Die besten Launch-Titel im Detail : Special

  • PS2
Von Kommentieren

Masse statt Klasse? Unter den vielen Launch-Titeln sind natürlich auch erstklassige Spiele dabei. JSD und unser Chefredakteur CYBAX haben deshalb die Köpfe zusammengesteckt und für euch die besten Spiele herausgepickt, die in diesem Kapitel näher behandelt werden.

- 'FIFA 2001' (Electronic Arts)
- 'International Superstar Soccer' (Konami)
- 'Madden NFL 2001' (Electronic Arts)
- 'NHL 2001' (Electronic Arts)
- 'Orphen' (Activision)
- 'Ready 2 Rumble Boxing: Round 2' (Midway)
- 'Ridge Racer V' (Namco / SCEE)
- 'SSX Snowboard Supercross' (Electronic Arts)
- 'Tekken Tag Tournament' (Namco / SCEE)
- 'TimeSplitters' (Free Radical Design / Eidos)

'FIFA 2001' (Electronic Arts)
Es gibt mehrere Gründe, sich 'FIFA 2001' zuzulegen. Zunächst einmal wird es das einzige PS2-Spiel sein, welches eine offizielle FIFA-Lizenz besitzt - daraus resultieren alle im Spie untergebrachten originalen Daten der oberen 17 Ligen weltweit. Ein weiterer Grund ist die geniale Grafik. Das Spielfeld bietet viel mehr Details als die PC-Version. Ihr bekommt Linienrichter und die Ersatzbank zu sehen. Ausserdem sind die Animationen der Spieler verdammt realistisch ausgefallen, sogar Gesichtsbewegungen sind diesmal dabei. Spielerische Neuerungen sucht ihr aber vergebens.

International Superstar Soccer

'International Superstar Soccer' (Konami)
Konami bietet EA diesmal schon am Launch-Tag Paroli. Ihr Fussball-Produkt hat in der Zwischenzeit aufgeholt. Zwar erwarten euch keine originalen Mannschaftsnamen, aber dank der FIFPro-Lizenz wenigstens originale Spielerdaten. Grafisch wird im Gegensatz zur Konkurrenz kein Feuerwerk hingelegt. Dafür liegen die Stärken jedoch in der ausgezeichneten Spielbarkeit, die 'FIFA 2001' in den Schatten stellt. Auch die clevere KI fordert euch heraus und verlangt von euch taktisches Spielen.

'Madden NFL 2001' (Electronic Arts)
Auch die Football-Simulation von Electronic Arts gehört zu unseren Top-Favoriten. 'Madden NFL 2001' ist perfekter und europäischer denn je. So werden diesmal auch alle europäischen NFL-Teams im Spiel enthalten sein. Fortschritte wurden auch hier im Motion-Capturing erzielt - das Spiel sieht sehr realitätsgetreu aus. Zusätzlich wurden noch einige Features wie Boost-Boni und die 'Read-N-React Defense' (Einstellungen an der Defensive aus dem Spiel heraus) eingebaut, um das Gameplay zu heben und für zusätzlichen Spielspass zu sorgen, der bei diesem Titel lange anhält.

'NHL 2001' (Electronic Arts)
Für echte Eishockey-Fans bleibt eigentlich keine andere Wahl, als sich 'NHL 2001' zuzulegen. Durch zahlreiche Optionsmöglichkeiten könnt ihr euch ein individuelles Spiel basteln. Wie in allen Teilen zuvor auch sind hier alle Spielerdaten der NHL und 20 internationale Teams enthalten. Die Grafik ist durchaus sehenswert und die Bewegungen der Spieler traumhaft - leider gibt es aber Performance-Einbussen. Dennoch bleibt der Titel ein klarer Tipp.

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel