Special - PlayStation 2 – Der große Rückblick : Wir huldigen Sonys großer Konsole.

  • PS2
Von Kommentieren

Keine andere Konsole bestimmte in den Jahren 2001 bis 2006 die Videospielszene derart wie die PlayStation 2. Grund genug, Sonys Paradesystem noch einmal Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen, die besten PS2-Spiele aller Zeiten zu küren und den Schweizer PS2-Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort kommen zu lassen.

PlayStation 2

PlayStation 2 – Der Rückblick: Die Hardware
Ein schwarzer Kasten auf dem Weg zur Weltherrschaft: Nach dem großen Erfolg der PSone warteten die Videospieler gespannt auf die Nachfolgekonsole. Konnte Sony den Erwartungen entsprechen, was ging bei der PS2 schief und in welchen Bereichen konnte die Konsole gnadenlos punkten? Willkommen zur Geschichtsstunde über die PlayStation 2.

» Zum Artikel

PlayStation 2

PlayStation 2 – Der Rückblick: Die besten Spiele
Durchdiskutierte Sitzungen, eine peinlich genaue Auswertung der Testermeinungen und stundenlanges Kramen im Archiv – wir haben keine Mühen gescheut und aus den hunderten PS2-Spielen die zehn besten ausgewählt. Welche Hits gehören laut der Gameswelt-Redaktion in die All-Time-Top10 der PS2?

» Zum Artikel

PlayStation 2

PlayStation 2 – Der Rückblick: Interview mit Roger Frei (SCE Switzerland)
Angefangen zu PSone-Zeiten, ist Roger Frei von Sony Computer Entertainment Switzerland mittlerweile der Hauptverantwortliche für PS2, PSP und PS3 im Alpenland. Im ausführlichen Interview lest ihr unter anderem, wie er die Veränderungen im Videospielmarkt seit der PSone einschätzt, wie er die PS2-Ära erlebt hat, wie es um die PS3 steht, was er zur Konkurrenz zu sagen hat und wie er als Präsident der SIEA gegen Videospielvorurteile kämpft.

» Zum Interview

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel