News - PlayStation 3 : 80-GB-Modell auch in Europa, ersetzt 40-GB-Variante

  • PS3
Von Kommentieren

Wie wir schon berichteten, hat Sony auf seiner hauseigenen E3-Pressekonferenz bestätigt, dass man das Modell mit der 40-GigaByte-Festplatte zum Auslaufmodell deklariert habe. Ersetzt werden soll es durch eine in den USA bereits erhältliche 80-GB-Version, die dann zum selben Preis erhältlich sein wird.

Fernab von den großen Pressekonferenzen kündigte man im Geheimen gegenüber einem ausgewählten europäischen Publikum an, dass am 27. August die 80-GB-Version der PlayStation 3 zeitgleich für alle PAL-Regionen veröffentlichen werde.

Die neue 80-GB-Version soll für 399 Euro erhältlich sein, eine Preissenkung der 40-GB-Version sei aber nicht vorgesehen. Deren Lagerbestand in Europa seien derart gering, dass man damit rechne, bis zum Verkaufsstart der 80-GB-Version die Lagerbestände nahezu vollständig dezimiert zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel