Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Abwärtskompatibilität zur PS2 wird nicht kommen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Es ist schon etwas länger her, da berichteten auch wir über einige Spekulationen, dass Sony die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 zur PlayStation 2 per Firmware-Update und Software-Emulation nachliefern könnte. Von diesen Plänen werden sich aber alle Hoffenden nun wohl endgültig verabschieden müssen, denn in einem kurzen Statement hat Sony nun bekräftigt, dass man den Status Quo diesbezüglich nicht ändern wird.

"Als wir die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 entfernten, sagten wir bereits, dass diese nicht zurück kommen würde, weil unsere Priorität klar auf der Erstellung von großartigen NextGen-Spielen lag. Wir sagten zu keinem Zeitpunkt, dass irgendeine Art von Emulation für die PlayStation 3 kommen würde. Zu keinem Zeitpunkt hat sich diese Strategie geändert und deshalb kann ich euch sagen, dass es keine Pläne gibt, die Abwärtskompatibilität auf die PlayStation 3 zu bringen."

Kommentarezum Artikel