Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Bericht: Neues Modell doch nicht zur gamescom?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass Sony die Veröffentlichung eines neuen, weiter verschlankten und in der Herstellung kostengünstigeren Modells der PlayStation 3 plant, ist keine Überraschung mehr. Erst vor Kurzem tauchten mehrere Bilder der neuen Einheit PS3-4000 aus Brasilien auf.

Als geeigneter Rahmen für die Vorstellung der neuen Slim-Variante galt zuletzt die Pressekonferenz von Sony im Vorfeld der gamescom 2012 am 14. August. Gegenüber den Kollegen von VG247 sagte eine nicht näher genannte Quelle jedoch nun, dass Sony die neue Variante erst später vorstellen werde. Grund dafür seien die noch zu hohen Lagerbestände der aktuell im Verkauf befindlichen PS3-Konsolen.

Zugleich bestätigte die Quelle, dass Sony als Gegenstück zur Xbox 360 mit 4 GB eine PlayStation 3 mit 16 GB Flash-Speicher auf den Markt bringen wird. Damit einhergehend könnte auch eine Preissenkung auf 99 britische Pfund (rd. 126 Euro) sein, mittlerweile habe man jedoch erfahren, dass es für diese drastische Preissenkung im Moment keine Pläne gebe. Neben dem Flash-basierten Modell soll die Sony-Konsole auch in Varianten mit 250 GB und 500 GB auf den Markt kommen.

PlayStation 3 - E3 2012 Line-up Trailer
In einem siebenminütigen Trailer zeigt Sony hier alle Titel der E3 für die PlayStation 3.

Kommentarezum Artikel