Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Bewegungssensitiver Controller auf der E3?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In fast genau einem Monat startet endlich die heiß ersehnte E3-Messe in Los Angeles, auf der natürlich auch die großen Drei - Microsoft, Nintendo und Sony - vertreten sein und uns voraussichtlich mit allerhand Ankündigungen überhäufen werden. Glaubt man neuesten Gerüchten, so befindet sich darunter auch ein bewegungssensitiver Controller nach Wii-Vorbild für die PlayStation 3. Das berichtet der Blog Variety unter Berufung auf "mehrere Quellen".

Gerüchte um einen bewegungssensitiven PS3-Controller kamen erstmals im Rahmen eines angemeldeten Patents Anfang 2007 auf, verschwanden allerdings bis heute mehr oder weniger wieder im Untergrund. Sonys neuer Controller soll LEDs und eine kleine Kamera nutzen und dank dieser Technik wesentlich akkurater sein, als beispielsweise die WiiMote.

Darüber hinaus wird berichtet, dass Sony bereits auf der Suche nach Entwicklern sei, die zum Start des Controllers entsprechende Spiele für die Konsole zur Verfügung stellen. Sony gab zu den Spekulationen - wie immer - kein Statement ab. Heißt: Wir harren mal gespannt der Dinge ...

Übrigens: Die Kollegen von 1UP.com berichten zudem, dass auch die Gerüchte um einen bewegungssensitiven Xbox-360-Controller wieder aktuell seien. Mal schauen, wie Nintendo nachlegt, wenn Sony und Microsoft womöglich die große Casual-Schwäche ihrer Konsolen gegenüber der Wii ausgleichen können.

Kommentarezum Artikel