Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Im September auch mit Rumble-Funktion (Update) : Dementi: Sony verneint Bestätigung ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Sony hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass man mit der Firma Immersion und dem Hardware-Hersteller Katana Game Accessories derzeit an einem Rumble-Sixaxis-Controller für die PlayStation 3 arbeitet. Unter der Lizenzierung des TouchSense-Logo soll das neue Eingabegerät im September in Nord-Amerika erscheinen.

Ob und wann der Controller bei uns in den Handel kommt, steht bislang in den Sternen. Es ist jedoch zu erwarten, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft damit zu rechnen ist. Viele Spieler waren erschüttert darüber, dass Sony das Rumble-Feature verbannt hatte und es als altes Relikt der PlayStation-Vorgänger bezeichnete.

Update:
Sony Computer Entertainment America hat jetzt die Meldung dementiert, eine Ankündigung zu einem PS3-Rumble-Controller gemacht zu haben. "Der SCEA-Mitarbeiter, auf dessen Aussage sich Kotaku bezieht, sagt, er habe in den Nachrichten gelesen, dass Third-Party-Entwickler an einem Controller mit Rumble-Effekt für die PlayStation 3 arbeiten. Sein Kommentar wurde aus dem Zusammenhang gerissen", so Sony gegenüber dem Branchenmagazin GamesIndustry.

Kommentarezum Artikel