Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Derzeit keine Preissenkung geplant

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Trotz der nahenden Veröffentlichung der PlayStation 4 hegt Sony derzeit keinerlei Pläne, den Preis der aktuellen Konsole PlayStation 3 zu senken. Wenngleich viele in Zusammenhang mit der PS4-Ankündigung eine erneute Preissenkung bei der PS3 erwarteten, erteilte Fergal Gara, Managing Director von Sony Computer Entertainment UK diesen Erwartungen nun eine Absage.

"Es gibt [diesbezüglich] derzeit keine Pläne", so Gara. "Die PlayStation 3 ist ein System, bei dem es nicht gerade einfach ist, die Kosten zu senken", so die Begründung. Allerdings könnte sich das irgendwann noch einmal ändern: "Wir schauen uns weiter nach Möglichkeiten um; solche mag es noch geben, oder aber auch nicht. Ich kann das im Moment ernsthaft nicht beantworten."

In Zukunft soll die PlayStation 3 als Einstiegsgerät in den Bereich der Videospiele positioniert werden. "Es gibt immer noch viel Hingabe für die PlayStation 3", so Gara abschließend.

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Kommentarezum Artikel