Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in der Schweiz

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony Computer Entertainment Switzerland meldet erfeuliche Zahlen zum vergangenen Weihnachtsgeschäft. Laut Sony lief der Verkauf der PlayStation 3 im Weihnachtsgeschäft 2008 deutlich besser als im Jahr zuvor. Seit Launch im März 2007 gibt es mittlerweile in über 150.000 Schweizer Haushalten eine PS3-Konsole. Damit sei die PS3 die beliebteste "multimediale Game-Konsole" im Alpenland.

Auch die PlayStation Portable war ein beliebtes Weihnachtsgeschenk im 2008. Von der PSP wurden in der Schweiz mittlerweile über 250.000 Exemplare an die Spielergemeinde gebracht. Nach wie vor in Führung liegt allerdings die PS2 mit insgesamt 800.000 verkauften Einheiten in der Schweiz.

Doch nicht nur PlayStation-Hardware, sondern auch die Spiele von Sony Computer Entertainment waren im Weihnachtsgeschäft 2008 beliebte Produkte. Am gefragtesten waren in der Schweiz die PS3-Hits LittleBigPlanet, Resistance 2 und MotorStorm: Pacific Drift sowie die SingStar-Spiele inklusive dem neuen SingStar: ABBA.

Kommentarezum Artikel