Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Miis, Erfolge und Rumble? : Es brodelt mal wieder ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Sony kommt kurz vor der Veröffentlichung der PlayStation 3 in Europa nicht zur Ruhe. Das mag zum einen daran liegen, dass die Konsole hierzulande in vermeintlich 1 erscheint. Zum anderen liegt das aber auch daran, dass sich stetig neue Gerüchte um die Konsole und deren Veröffentlichung verbreiten.

Unsere Kollegen von Kotaku berichten beispielsweise über 'PlayStation Home'. So soll Sony einen Mii-ähnlichen Service anzubieten. Stimmen die Gerüchte, können sich Spieler eigene Avatare erstellen, die später in einer virtuellen Wohnung leben. Der Clou: Je mehr man spielt, desto mehr Gegenstände kann man sich in die Wohnung stellen. Damit immer neues Mobiliar in die eigenen vier Wände kommt, soll jedes Spiel diese Funktion unterstützen. Zur Game Developer Conference am 5. März soll dieser Service erstmals vorgestellt werden. Was die Geschichte so authentisch macht: Sony ließ sich das 'Home'-Logo beim amerikanischen Patentamt schützen, die dort hinterlegte Beschreibung soll auf die obige passen. Da Sony - wie auch Microsoft und Nintendo - keine Gerüchte kommtentiert, kann man an dieser Stelle nur abwarten.

PlayStation 3 doch noch Ready for Rumble?
Ein jähes Ende haben jetzt die Streitereien zwischen Sony und Rumble-Erfinder Immersion gefunden. Umgerechnet 114 Millionen Euro lässt sich Sony das Verfahrensende kosten, das vor fünf Jahren seinen Ursprung nahm. Immersion warf der PlayStation-Firma damals vor, bei der Herstellung der DualShock-Controller ein Patent verletzt zu haben. Die Fehde endet nun in einer produktiven Kooperation der Unternehmen. Ganz förmlich lautet es in einer Pressemitteilung, dass man die Möglichkeiten der Immersion-Technik für PlayStation-Produkte ausloten möchte.

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Immersion neue Methoden zu untersuchen, dem Kunden die umfangreichsten und besten Spielerfahrungen zu bieten", sagt Kazuo Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment. Doch zu früh freuen sollten sich Spieler nicht. Bislang hegt man keine offiziellen Pläne, den Sixaxis-Controller nachträglich mit einer Force-Feedback-Funktion auszustatten. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Kommentarezum Artikel