Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerücht: PlayStation 3 - Filmmarktplatz im Anmarsch : Filme und Videos on-demand?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Sony schon vor der eigentlich Pressekonferenz am morgigen Mittwoch die Preissenkung der PlayStation 3 in den US-Territorien verkündete, scheint das nächste Gerücht schon halb bestätigt: Es wird einen Filmmarktplatz geben, der in direkter Konkurrenz zu Microsofts Pendant stehen soll.

Das behauptet zumindest Newsweek-Redakteur N'Gai Croal, der diese Information von einem Sony-Sprecher erhalten haben will. Genaue Details nannte man nicht, möchte das Produkt aber auf der Pressekonferenz offiziell ankündigen. Aber auch dort will man noch keine konkreten Einzelheiten verkünden, da sich der Filmbereich noch in keinem finalen Status befindet. Sollte diese Meldung der Wahrheit entsprechen, werden Spieler demnächst auch auf der PlayStation 3 Filme und TV-Episoden on-demand herunterladen können.

Die Themen Multimedia und On-Demand-Service sind für Sony nichts Neues. Vor nicht allzu langer Zeit sprach das Unternehmen schon davon, den Connect-Service der PlayStation Portable zu erweitern und Musik- und Film-Downloads anzubieten. Seit März hat sich daran aber nichts getan. Vielleicht erfahren wir Näheres in den nächsten Tagen.

Kommentarezum Artikel