Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - 20GB-Variante wird Auslaufmodell : Günstigeres Modell kommt nicht an ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
In Deutschland ist sie nicht erhältlich, dafür in den Vereingten Staaten: die "kleine" PlayStation 3 mit der integrierten 20-GigaByte-Festplatte. Die Verkaufszahlen seien aber im Verhältnis zur großen 60-GB-Version derart schlecht, dass Sony ab sofort die Herstellung einstellt und die Variante zum Auslaufmodell degradiert.

Es sei eine Eintscheidung rein auf Basis der "Käufer- und Händler-Nachfrage", gab Dave Karraker von Sony Computer Entertainment America bekannt. Die 20-GB-Version verkaufte sich im Vergleich zur 60-GB-Variante im Verhältnis 1 zu 10. Die Chancen stehen demnach auch schlecht um einen Europa-Launch des 499-Dollar-Geräts. Da die Konsole rein technisch ihrem teureren Pendant ähnlich ist, werden auch in Zukunft alle Spiele auf ihr problemlos laufen, so Karraker.

Kommentarezum Artikel