News - IBM entwickelt PS3-Chipsatz : IBM wird PS3-Chipsatz entwickeln und produzieren ...

    Von Kommentieren
    Damit war eigentlich kaum zu rechnen. Nach neuesten Informationen wird IBM Chipsätze für die PlayStation 3 entwickeln und später produzieren - dies wurde heute bekannt gegeben. Ähnliches hat IBM bereits für den Chipsatz des Gamecubes vollzogen.

    Die neuen Chipsätze für die PlayStation 3 besitzen derzeit den Codenamen 'Cell' und man rechnet damit, diese ab 2005 zu veröffentlichen. Zunächst einmal soll eine extra Fabrik für den Chipsatz gebaut werden, die Ende 2003 beziehungsweise Anfang 2004 abgeschlossen sein soll.

    Das bedeutet demnach, dass Sony die Pläne für die PS3 etwas nach hinten verschoben hat. Für IBM bedeutet der neue Deal ein dickes, fettes Geschäft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel