Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : In der Produktion 70 Prozent günstiger geworden

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schon seit langem kann man den Wunsch nach einer Preissenkung der PlayStation 3 in Reihen der Spieler deutlich vernehmen. Dass es dazu vielleicht schon bald kommen könnte, verdeutlichen nun die aktuellen Produktionskosten der großen Schwarzen.

Demnach habe man die Produktionskosten nochmals um 70 Prozent senken können, nannte jedoch keine genauen Zahlen. Anfangs kostete Sony Gerüchten zufolge jede PS3 in der Herstellung noch 800 US-Dollar, nun würde man bei Kosten in Höhe von etwa 240 US-Dollar oder 168 Euro pro Konsole liegen.

Angesichts der Produktionskosten würde Sony selbst bei einer Preissenkung um 100 Euro noch Gewinn mit jeder Konsole machen. Es ist wohl also nur noch eine Frage der Zeit ...

PlayStation 3 - E3 2009 Line-up Trailer
Dieser Trailer von Sony fasst die verschiedenen, auf der E3 vorgestellten Titel für die PlayStation 3 vor.

 

 

Kommentarezum Artikel