Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Japan: Verkaufszahlen brechen wieder ein

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das ging aber schnell! Nachdem in der letzten Woche in Japan die Absatzzahlen der PlayStation 3 durch den Verkaufsstart von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' nach oben schnellten, sind sie nun wieder auf dem Niveau angekommen, wo sie zuvor waren. Solid Snake hat offenbar schon ausgedient.

In Zahlen ausgedrückt: Vom 9. bis 15. Juni konnte man im Land der aufgehenden Sonne 75.311 Konsolen absetzen - das bedeutete Platz eins bei den Verkaufszahlen. In der Folgewoche, also vom 16. bis zum 22. Juni, gingen dagegen nur 20.366 Geräte über die Ladentheke. Damit reiht sich die PlayStation 3 wieder hinter der PlayStation Portable, der Wii und dem DS auf dem vierten Rang ein - immerhin liegt man aber nach wie vor weit vor der Xbox 360.

Die Verkaufszahlen im Überblick  (16. - 22. Juni 2008)

  1. PSP - 59.351
  2. Wii - 41.037
  3. Nintendo DS - 36.599
  4. PlayStation 3 - 20.336
  5. PlayStation 2 - 6.346
  6. Xbox 360 - 2.555

Kommentarezum Artikel